| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen in diesem Forum

Meine Geschichte
 1
12.10.12 07:36
dlaniar 

Administrator

Meine Geschichte

Meine Geschichte stelle ich als Blog in dieses Forum
begonnen am 12. 10. 2012



Diese Grafik ist Teil einer Ausstellung. Ich habe dieses Bild gestaltet für die nächste Ausstellung meiner Karikaturen.

Die Karikaturen sind entstanden in einer Zeit, in der ich mich intensiv beschäftigte mit meiner eigenen Gewordenheit in der Zeit nach 1945. Weil eine solche Beschäftigung mit den frühen Prägungen nicht einfach so geht, dass ich darüber nachdenke oder gar grübele, weil die frühen Erinnerungen und die Zusammenhänge zwischen den eigenen Einstellungen und den Erlebnissen, die zu ihnen geführt haben, nicht bewusst erinnert werden, habe ich mir über drei Jahrzehnte hinweg immer wieder Hilfe geholt in intensiven Workshops zur Selbsterkenntnis.

Diesen Prozess der Aufarbeitung habe ich recht gut zusammengefasst in dem Flyer zur Austellung

Zuletzt bearbeitet am 11.06.14 21:39

    12.10.12 07:41
    dlaniar 

    Administrator

    Re: Meine Geschichte

    Ich bin jetzt gesünder als vor 40 Jahren

    Dieses Blog ist Teil der Heilung.


    Natürlich ist das relativ! Sicher hatte ich vor vierzig Jahren mehr Kondition, konnte länger rennen oder radfahren.

    Aber noch vor dreißig Jahren nahm ich immer wieder Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen. So etwas brauche ich nicht mehr.

    Bis vor fünf und zwanzig Jahren hatte ich fast jedes Jahr eine schwere Angina, die nur schlecht heilte und mich wochenlang ans Bett fesselte. Seit zwanzig Jahren ist das nicht mehr so.

    Und ich hatte eine Pansinusitis, zu der ich bereits früher eine Seite meiner homepage verfasst habe.

    1999 hatte ich einen schweren Herzinfarkt. Danach habe ich intensiv daran gearbeitet, was mich herzenskrank gemacht hatte. Im Zusammenhang mit dieser Arbeit sind die Karikaturen entstanden. Und heute habe ich keine Angst mehr, dass ich jemals einen Reinfarkt bekommen könnte.

    Zuletzt bearbeitet am 22.10.12 12:28

      11.06.14 22:10
      dlaniar 

      Administrator

      Re: Meine Geschichte

      In der Zwischenzeit war ich Krebspatient. Darüber habe ich einiges geschrieben in einem andeen Beitragsstrang.
      http://www.pachizefalos.de/forum/thread....27&thread=7

      Viel über meine Entwicklung habe ich seit 2002 auf pachizefalos so allmählich Seite für Seite zusammen getragen.

      Wen es interessiert, der findet auf dieser Seite wohl einen guten Anfang.

      Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen hier weiter schreiben . . .

         1
        Zwischenzeit   Beschäftigung   Gewordenheit   pachizefalos   Kopfschmerzen   Erinnerungen   Ausstellung   Selbsterkenntnis   Karikaturen   Schmerzmittel   Einstellungen   Geschichte   herzenskrank   Aufarbeitung   interessiert   Zusammenhänge   zusammengefasst   Zusammenhang   Beitragsstrang   Krebspatient