| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen in diesem Forum

Politiker und Witschaftsbosse
 1
06.09.13 22:32
dlaniar 

Administrator

Politiker und Witschaftsbosse



Was haben diese Mehlschwalben mit Politikern und anderen Machtmenschen gemeinsam?

Sowohl den Vögeln als auch den Härschern fehlt es an Empathie. Dieses Foto zeigt deutlich, dass Vögel nicht in der Lage sind, sich in das Gegenüber hinein zu versetzen. Sie sind ständig bedacht auf Abgrenzung. Das sieht man noch deutlicher auf dem unteren Foto. Vögel sind ja die überlebenden Dinosaurier. Bei unseren Politikern ist entsprechend das Saurier-Gehirn sehr aktiv. Ständig auf der Hut: "Wo werde ich angegriffen?" "Wo muss ich mich verteidigen?" Die Entwicklung der Empathie ist nur soweit nötig, als es um meinen Nutzen geht, alles andere ist Gefühlsduselei. Opfer in Kriegen sind dann "Kollateralschäden." Hungertote - unappetitliche Randerscheinung des lebensnotwendigen Wirtschaftswachstums . . .






Zuletzt bearbeitet am 06.09.13 23:28

17.09.13 15:03
dlaniar 

Administrator

Re: Politiker und Witschaftsbosse



Ich wünschte, dieses Bild würde weiter gegeben und könnte einen Beitrag dazu leisten, dass die Gedanken einer friedlichen Entwicklung möglichst schnell um die ganze Welt getragen werden. . .

    Der Gedanke, dass Frieden nicht erkämpft werden kann und dass deshalb jeder Krieg nur schrecklich überflüssig ist. . .

    Der Gedanke, dass dazu jeder nur bei sich selbst anfangen kann . . .

    Der Gedanke, dass niemandem etwas weg genommen werden muss, damit andere genug bekommen. . .

    Der Gedanke, dass bei Geldschöpfung von Fließgeld durch die Staaten genügend Geld da wäre für die Zahlung ausreichender Grundeinkommen für alle Menschen . . .

    Der Gedanke, dass eine Verringerung der Wachstumsgeschwindigkeit durch die Einführung eines Schwundgeldes objektiv auch im Interesse der jetzt Mächtigen ist, weil auch für sie sich eine lebenswerte Zukunft daraus entwickeln könnte.
    . . .


mehr dazu hier:
http://www.pachizefalos.de/forum/thread....13&thread=1

Zuletzt bearbeitet am 17.09.13 18:12

 1
Verringerung   Wirtschaftswachstums   Machtmenschen   Entwicklung   Saurier-Gehirn   Witschaftsbosse   pachizefalos   unappetitliche   Wachstumsgeschwindigkeit   Geldschöpfung   Randerscheinung   Kollateralschäden   überlebenden   ausreichender   Grundeinkommen   Schwundgeldes   lebensnotwendigen   entsprechend   Gefühlsduselei   Mehlschwalben