| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen in diesem Forum

Gradido-Botschafter und Newsletter der Gradido-Akademie
 1
20.03.14 07:31
dlaniar 

Administrator

Gradido-Botschafter und Newsletter der Gradido-Akademie

Gestern bekam ich eine email, die ich hier einfüge, damit Besucher dieses Forums sich beteiligen können




mit großen Schritten gehen wir Gradido-Botschafter voran auf unseren Wegen zu einem Leben in Wohlstand im Einklang mit der Natur.
Jeder kann dabei seine Talente einsetzen, um dem Dreifachen Wohl zu dienen (dem eigenen Wohl, dem gemeinschaftlichen Wohl und dem Wohl des großen Ganzen). In unserem Gradido-Freundeskreis existieren viele Talente.

Jeder Mensch hat seine individuellen Neigungen, Fähigkeiten und Talente. Deshalb fragen wir Dich:
Um Gradido in die Welt zu bringen, brauchen wir Menschen, die sich als Redakteur, Designer, Web-Designer, Web -Entwickler, Programmierer oder Administrator einbringen wollen.
Das gewünschte Profil der einzelnen Sparten findest Du hier:
https://docs.google.com/document/d/1Ayp_...GIuV3U0ChywYAA4

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich bitte unter: akademie@gradido.net
Herzliche Grüße,
Franziska Borgward
Gradido-Botschafterin

Zuletzt bearbeitet am 21.03.14 07:53

21.03.14 08:00
dlaniar 

Administrator

Re: Gradido-Botschafter und Newsletter der Gradido-Akademie

Gradido-Newsletter vom 20. 03. 2014



Liebe Gradido-Freunde,

zur Zeit ist gerade so viel los, dass wir kaum nachkommen, Euch zu informieren. Daher baten wir Euch ja auch gestern in einem Sonder-Newsletter um redaktionelle Hilfe. Da wir morgen früh nach Österreich zum Wirtschaftsforum Finanzkultur fahren, möchten wir Euch gerne noch vorher ganz schnell die aktuellen und kommenden Veranstaltungen durchgeben.
Themenabend bei der Piraten-Partei

Gestern hielt ich (Bernd) einen Gradido-Vortrag mit anschließender Diskussion bei der Piraten-Partei auf deren Online-Plattform. Die Veranstaltung kam sehr gut an. Hier die Tonaufnahme und die Vortragsfolien:

https://www.dropbox.com/sh/v4ulixt7nls4yw2/KD6ODcNMhO

Wirtschaftsforum Finanzkultur
am kommenden Samstag, 22.03.2014 in Prambachkirchen, Oberösterreich:

http://www.wertevollleben.com/?SEITE=Wir...5551f63c689d313
Der Gradido-Vortrag findet um 14:30 statt.

Forum Neues Miteinander in Alpirsbach vom 26.-30. März 2014
http://www.forum-neues-miteinander.de

Gradido-Botschafter Cornelius Butz hält dort seinen Vortrag “Geld, Finanzsystem und Bewusstsein: Gradido − natürliche Ökonomie des Lebens” am Freitag, 28.3. um 10:30
http://www.forum-neues-miteinander.de/in.../cornelius-butz

Workshop “Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens”
im Hof Nordlicht an der Nordseee, Nähe Husum
http://www.hof-nordlicht.de

Samstag, 5. April 2014 • 17–21 Uhr
http://www.hof-nordlicht.de/gradido-natu...omie-des-lebens
Am darauf folgenden Sonntag, 6. April 2014
Botschaftertag für Interessenten am Gradido-Botschafter-Studium in Flensburg (Nähere Info folgt)

Gradido-Jahrestreffen für alle Gradido-Freunde
voraussichtlich am 1. - 4. Mai in Hohenlohe in Zusammenhang mit den Botschafter-Intensivtagen und dem Festival der Natur in Forchtenberg: www.festivaldernatur.de
Bitte schon mal vormerken! Weitere Infos folgen auch hier.

Herzliche Grüße
Margret und Bernd

Zuletzt bearbeitet am 21.03.14 08:02

12.05.14 16:47
dlaniar 

Administrator

Newsletter der Gradido-Akademie

Raffael als 8. Bundesrat

Zum Wählen klicke folgenden Link:
http://www.raffael4bundesrat.ch/

http://gradido.net/News/m/gradido_net_24872_2

Liebe Gradido-Freundinnen und -Freunde,

wir laden euch ein, unseren Gradido-Freund Raffael Wüthrich aus Bern für seine Wahl zum 8. Bundesrat in der Schweiz zu unterstützen. Dies ist kein politisches Amt im herkömmlichen Sinn, sondern eine auf 30 Tage begrenzte medienwirksame Möglichkeit, sich allgemein für Wünsche der Bevölkerung einzusetzen und insbesondere seine eigenen Anliegen zu präsentieren.

Veranstaltet wird die Wahl von “Blick”, der bekannten Schweizer Tageszeitung. Von neun Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich jeweils drei für rund eine Woche lang einer Vorwahl. Wer dabei jeweils die meisten Stimmen erhält, tritt in der darauf folgenden vierten Woche für die Schlussrunde an.
Näheres über den 8. Schweizer Bundesrat ergibt sich aus https://derachtebundesrat.blick.ch/faq



Raffael Wüthrich ist von 12. bis 16. Mai 2014 in der Vorrunde. Unter dem Arbeitstitel “Bürgerbonus” würde er seine vierwöchige Amtszeit als 8. Bundesrat dazu nützen, die Bevölkerung über das derzeitige Geldsystem und seine Auswirkungen auf unser Leben zu informieren und eine Komplementärwährung zur Diskussion zu stellen. Diese würde er “Gradido” nennen.

Da sich sein Programm nahtlos in die Gradido-Idee einfügt und Gradido alles unterstützt, was dem Dreifachen Wohl dient (ihr wisst schon: das eigene Wohl, das Wohl der Gemeinschaft und das Wohl des Großen Ganzen), wollen wir einen Betrag dazu leisten, einem neuen Miteinander auch praktisch näherzukommen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Wahlprogramm. Facebook und Twitter sind weitere Informationsquellen.

Wir bitten dich daher, Raffael Wüthrich mit deiner Stimme zu unterstützen (Schweizer Staatsbürgerschaft oder Schweizer Wohnort ist nicht erforderlich).

Wenn du das tun willst, geh auf https://derachtebundesrat.blick.ch/kandi...ffael-wuethrich und klickst "Wählen". Gib dann deine Mail-Adresse an und bestätige den Link, den du per Mail zugesendet bekommst.

Wenn du noch mehr dafür tun willst, dass Gradido in der Schweiz bekannt wird, dann leite diese Mail an deine Freunde, Bekannten und deine Familie weiter. Herzlichen Dank!

Wir würden uns freuen, wenn Raffael Wüthrich’s Programm die größte Zustimmung dieses Durchgangs findet und wir ihn in der Schlussrunde abermals unterstützen könnten. Weiteres folgt.

Das Gradido-Team

Zuletzt bearbeitet am 12.05.14 16:52

 1
gemeinschaftlichen   Gradido-Botschafter-Studium   Online-Plattform   Sonder-Newsletter   Gradido-Botschafter   Wirtschaftsforum   Gradido-Botschafterin   Botschafter-Intensivtagen   Gradido-Vortrag   derachtebundesrat   Gradido-Jahrestreffen   Staatsbürgerschaft   Gradido-Akademie   Komplementärwährung   Gradido-Newsletter   Gradido-Freundeskreis   Informationsquellen   raffael4bundesrat   forum-neues-miteinander   Gradido-Freundinnen