| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen in diesem Forum

Patienten aller Länder vereinigt euch - die Gegner sind gut organisiert ! - Gerhard Kocher
 1
16.09.13 20:43
dlaniar 

Administrator

Patienten aller Länder vereinigt euch - die Gegner sind gut organisiert ! - Gerhard Kocher

Den Spruch fand ich so gut, dass ich ihn auch zum Thema Krebsheilung eingefügt habe.

Ich würde mich freuen, wenn hier dazu auch Vorschläge zur Umsetzung gemacht würden . . .

25.07.14 00:11
dlaniar 

Administrator

Konzernboss Michael Pearson

Zum ersten Teil des Ausspruchs kann ich leider nicht viel mehr sagen als:

Engagiert euch für GRADIDO!


Zum zweiten Teil möchte ich hier hinweisen auf einen Artikel in DER SPPIEGEL , der für mich bezeichnend ist:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126830905.html

Der Spiegel:
Konzernboss Michael Pearson mischt die Branche auf: Er kauft Arzneimittelfirmen und feuert anschließend ihre Forscher - die Börse jubelt.



In dem Spiegel-Artikel steht auch, dass dieser Herr nicht gern an die Öffentlichkeit geht und nicht sonderlich gemocht wird. Seine eigene Krankheit: Mangel an Empathie gegenüber den Leuten, die seine Mittelchen wie Botox für viel Geld kaufen aber kaum glücklicher werden dabei. Mangel an Empathie gegenüber den Leuten, die auf Grund seiner Geschäfte auf die Straße gesetzt werden. Mangel an Empathie gegenüber den Leuten, die aufgrund seiner Schließungen der Forschungabteilungen vergeblich warten auf bessere Medikamente.

Was ich vor wenigen Jahren von Hedgefonds-Managern mit der Karikatur (unten) gesagt hatte, gilt sehr wohl auch für solche Pharmabosse, deren Gott allen Anschein nach das Geld ist.

26.07.14 22:08
derda 
Re: Konzernboss Michael Pearson

Danke für den Hinweis auf jenen sympathischen Herren. Da verliert man ja das letzte Vertrauen in die Pharma-Branche. Ja, Geld verdienen wollen sie, und es wird zugelassen, dass die Gesundheitsvorsorge und Behandlung von Krankheiten an den Menschen vorbei am Shareholder-Value orientiert wird.

http://geldhahn-zu.de/Members/Peter/geld.../geldschoepfung

 1
geldschoepfung   Spiegel-Artikel   Arzneimittelfirmen   Shareholder-Value   Pharma-Branche   anschließend   sympathischen   Forschungabteilungen   Hedgefonds-Managern   Öffentlichkeit   Krebsheilung   Konzernboss   glücklicher   organisiert   geldhahn-zu   Medikamente   Schließungen   Gesundheitsvorsorge   d-126830905   bezeichnend