| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen in diesem Forum

Aufruf zum Abschied von Amazon
 1
12.07.13 20:14
dlaniar 

Administrator

Aufruf zum Abschied von Amazon

Der Skandal von Hersfeld ist ja schon durch die Presse gegangen. Den Bericht hier finde ich kurz und prägnant:

http://www.falter.at/falter/2013/02/19/abschied-von-amazon/

21.07.13 23:26
dlaniar 

Administrator

Abschied von Amazon und Hinweis auf Alternativen

Zugegeben, in den letzten 3 Jahren habe ich regelmäßig gekauft bei Amazon. Gerade, wenn man wie wir, auf dem Lande wohnt, ist das ja auch verlockend. Mir ist auch bewusst, dass ich damit das Sterben der kleinen Buchläden mit verursacht habe.

Aber das hält mich nicht davon ab, meine Empörung über den Umgang mit Menschen in dieser Firma hier öffentlich kund zu tun und diesen Appell hier zu vertreten.

Die Ausbeutung der Leiharbeiter bei Amazon (und anderweitig) ist die logische Konsequenz unseres auf Schulden basierenden Geldsystems und seiner Ausgeburt des Shareholder-Value-Prinzips, nach dem solche Praktiken fast verlangt werden. - Das ist allerdings auch nur ein Teil der Wahrheit. Wir erleben auch, dass zunehmend Firmen ihr gutes Betriebsklima werbend hervorheben.

 1
Alternativen   Konsequenz   ruegenwalder   kulturwandel   Geldsystems   öffentlich   verlockend   Betriebsklima   Leiharbeiter   Shareholder-Value-Prinzips   Praktiken   basierenden   abschied-von-amazon   verursacht   regelmäßig   Ausbeutung   Beispiele   hervorheben   anderweitig   allerdings