Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum

.
Eine Bekannte erzählte mir einmal, dass sie folgendes erlebt hatte:

Auf einer etwa zweistündigen Autofahrt (Autobahn) war es für sie so, als ob bei ihr auf dem Beifahrersitz eine weiße (und weise) Frau saß, die alle ihre Ängste und düsteren Gedanken lesen konnte und ihr dazu ganz ehrlich und erschreckend nüchtern sagte, wie sie mit diesen Problemen umgehen könne, welche Alternativen sie habe und welche Konsequenzen die eine oder die andere Entscheidung für sie haben würde. Eltern - Kinder - Altern - Sterben - alle großen Themen ging sie mit ihr durch.

Die Aussagen waren so kristallklar, dass sie der Bekannten wie in das Gedächtnis gebrannt waren.

Aber von den zwei Stunden Autofahrt hatte sie sonst keine Erinnerung. Sie wusste nicht, wie sie gefahren war, nur dass sie unversehrt angekommen war.

Für viele andere wäre dieses Erlebnis der Beweis für die Existenz von Engeln gewesen, nicht so für diese Bekannte. Für sie war es gar nicht anders denkbar, als dass es eine Leistung ihres Gehirns war, die sie ehrfürchtig staunen ließ aber nicht  an irgendeine übersinnliche Erscheinung glauben. Für die Bekannte war völlig klar, dass da niemand gesessen hatte aber dass ihr Gehirn für diese wichtige Inventur einen luziden Traum erzeugt hatte.