Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum

Forêt des Corbières Occidentales
Den Begriff Pays Cathare habe ich überrnommen, weil er häufig gebraucht wird für diese Landschaft  zwischen Carcassonne, Narbonne und Perpignan. Die vielen Ruinen katharischer Burgen (Foto unten bei Rieux en Val) auf den Berggipfeln prägen das Landschaftsbild auch deutlich mit. Der alte Streit um die Glaubensrichtung ist für mich aber so sinnlos wie der Streit um Katholizismus und Protestantismus und interessiert mich persönlich kaum, höchstens bei dem Versuch, die Eigenart der Menschen dort zu verstehen.

Ich bin gern dort. Die Bilder und kurzen Kommentare auf den folgenden Seiten sollen zeigen, warum.    



Die  Dörfer (hier Villar de Belle) sind äußerlich sehr konservativ, belassen im alten Stil - idyllisch...



weiter