Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum
.

Steinstapel - Skulpturen
Steinfiguren

Am Bodensee traf ich im Mai 2002 den Künstler Axel Reinhard Böhme, als er aus Steinen, die er ohne Hilfsmittel abenteuerlich aufeinanderstapelte, sehr ansprechende Skulpturen gestaltete.

Die Idee hat mich so begeistert, dass seitdem bei mir im Garten die Steine auch immer frecher werden. Leider fallen sie um, wenn der Wind zu stark wird oder ein Vogel sich draufsetzt.

Durch Klicken auf das Bild öffnet sich eine Vergrößerung.

 

auf die Spitze getrieben

 

Balance

einsam

Götterdämmerung

 

flying saucer

lass uns weiterfliegen!

schön hier oben

animated gif von der Entstehung einer solchen Skulptur


Steinadler

Sehr schöne Bilder von Steinstapelskulpturen findest du auch auf folgender Seite:
http://www.stein-balance.de

schreib mir in das Gästebuch, wenn ich auch deine Seite mit dieser verlinken soll, ich schaue sie mir dann an und vielleicht...

Durch den Gästebucheintrag von Franz Graf bekam ich den Hinweis darauf, dass die Inuit beeindruckende Steinfiguren aufsetzen, die Inukshuk genannt werden. Mehr zu dem Thema findest du auf folgenden Seiten:
deutsch:
http://www.inuitartofcanada.com/deutsch/legenden/inukshuk.htm
http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?8089
englisch:
http://www.inukshuk.com/about.html

              

Mir ist es egal, wie hoch die Figuren sind. Manchmal macht es Spaß, besonders "gewagte" Gebilde aufzustellen. Aber am meisten freue ich mich über Figuren mit einem besonderen Ausdruck oder einer Stimmung... Wer Freude daran hat, mag die Bilder weitergeben.