Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum
Übersichtstabelle Gewaltfreie Kommunikation

Marshall B. Rosenberg: Zitate





Diese deutliche Veränderung im Körper, von der Rosenberg schreibt, dass sie uns auffallen wird, beschreibt Eugen Gendlin als bodyshift und den Vorgang dieses Selbstdialogs als focussing.* Das Unterbewusstsein fühlt sich verstanden und antwortet mit Signalen an den Körper, die wir spüren können [aber nicht spüren können müssen, es kann auch sein, dass wir es (vielleicht auch nur teilweise) verlernt haben, oder noch gar nicht (oder noch gar nicht richtig) gelernt haben - Alexithymie].

* Zu Focusing gibt es Bücher und Kurse, um dieses Verfahren zu erlernen und die Fähigkeit zu erweitern, auch auf subtile Botschaften des Körpers zu achten und mit ihrer Hilfe besser zu mir selbst zu kommen.