Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum

Der Geschichten-Stein

In Wirklichkeit ist der Stein viel kleiner, genau 33,25 mm x 24,52 mm x 14,17 mm.

Diesen Stein schenkte mir Sabine, weil sie ihn schön fand und weil sie mir etwas Schönes schenken wollte. Dabei konnte sie kaum ahnen, was sie mir damit wirklich geschenkt hat.

Dies ist Mis-jö-kanib-al, er war der erste, der mich begrüßte und mir Tipps gab zum Studium der Verhältnisse auf Glyks-tern, der Verhältnisse der Glys-ternier und wie es sich verhält mit ihrem Verhältnis zu den Erdbewohnern. Dafür spreche ich meinem Freund Mis-jö-kanib-al herzlichen Dank aus.

 

Von diesem Stein nahm man zunächst an, sein Parallel-Planet befinde sich in unserer Galaxie als Trabant der mit bloßem Auge kaum wahrnehmbaren Sonne Chi Centauri. Es gilt aber mittlerweile als gesichert, dass die Figuren auf diesem Stein Geschichten von dem Planeten Glyks-tern aus dem Andromeda-Nebel erzählen, die sich dort in etwa 123 534 Jahren zutragen könnten. Dieses nette Wesen, das sich, wie dieses Foto beweist, in meiner Hand durchaus wohl fühlt, hat seine Verbindungen zu Andromeda 931 045 / d genutzt und mir selbstexpandierende Hinweise gegeben, wo meine allzu menschliche Sicht der Dinge nicht ausreichte, die wahren Hinterngründe zu begreifen.