Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum

Es ist völlig unsinnig,  Kinder, jahraus - jahrein, viele Stunden am Tag in der großen Gruppe zu unterrichten.  Lehrer und Schüler verschleißen dabei unnötig Ihre Kräfte. Gelernt wird bei dieser Unterrichtsform relativ wenig. 

Was allerdings in der großen Gruppe gelernt wird, steht zum größten Teil nicht im Lehrplan, wie z.B. Interesse zu heucheln, der Lehrkraft nach dem Mund zu reden, eigene Gefühle zu verdrängen, sich durchzumogeln . . .

"nette" Tipps dazu gibt's bei AOL und anderweitig: "schleimen- aber richtig"


( Erstaunlich ist, dass eigentlich ganz viele Leute von dem unzureichenden Lehrerfolg von Schule wissen, aber trotzdem wenig ändern. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass seit Jahrhunderten gepredigt wurde, dass Kinder streng zu erziehen seien, damit ordentliche Menschen aus ihnen werden - nicht nur durch die Kirchen .

Vergl. Sulzer-Kleinkindererziehung.htm)

Wo kämen wir denn hin, wenn man das anders machen wollte?!?!

Alle reden von Schule und keiner tut was dagegen.