Start

Lernen u. Schule

Texte

kreativ

Kontakt 

suchen

Forum

Texte        

Durch Klicken auf ein Bild öffnet sich hier keine Vergrößerung, sondern jeweils eine andere Seite

DIE FREIHEIT STIRBT AN IHRER VERTEIDIGUNG
Mohandas Karamchand Gandhi, "Mahatma"

 

.

Zitate von und über Dubya Bush 

Das Lachen und Naserümpfen über die Stilblüten dieses Mannes werden der Situation auch nicht  gerecht, aber es entlastet. 
Ein anderer Mensch könnte noch mehr Fehler beim Sprechen machen, ohne dass man darüber lachen müsste.
Es ist ein Zeichen der eigenen Ohnmacht, wenn solche Bagatellen gesammelt werden müssen, um einen Menschen demontieren zu können, der im Namen der Menschlichkeit eine menschenverachtende Politik vertritt. 
Einige Zitate entlarven dies, und die sind eigentlich die wichtigsten. Und ich belasse diese Seite von 2002 hier auf dieser Homepage, auch wenn sie längst nicht mehr aktuell sind . . .

In unserer Gesellschaft 

kann ein wirklich gesunder Mensch 

kaum Politiker werden.

Aber wer kann in unserer Gesellschaft schon von sich sagen, wirklich gesund zu sein? Die Verbreitung von Süchten und Zwängen (Alkoholsucht, Nikotin~, andere Drogensüchte, Sex- und Beziehungssucht, Arbeits- und Leistungs~, Religionsucht und viele andere) lassen kaum darauf schließen.

 


Krieg ist ein Zustand, in dem sich Menschen gegenseitig totschießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich sehr gut kennen, aber nicht totschießen.

(Autor mir nicht bekannt)

Caesar, Napoleon, Hitler, Stalin, Mao Zedong, Saddam Hussein, Bush, Olmert . . .